RO Turnier Lübbenau April

Das frühsommerliche Wetter am Wochenende wurde auf dem Hundeplatz ausgiebig für Hoopers- und Agilitytraining genutzt. Währenddessen fuhren Andrea & Lissy zum Nachbarn in Brandenburg und vertraten unseren Verein beim HSV Lübbenau im Bereich RO würdig. Die Campingsaison wurde erfolgreich eröffnet und den Brandenburgern gezeigt, was die Sachsen können.

Ergebnisse:

Samstag

Klasse Beginner: Mabel & Lissy 100 Punkte, 1. Platz (1/21)

Klasse 2: Ayla & Andrea 100 Punkte, 2. Platz (2/18)

Klasse 3: Buster & Lissy 86 Punkte, (20/35)

Sonntag

Klasse Beginner: Mabel & Lissy 94 Punkte, (9/21)

Klasse 2: Ayla & Andrea 95 Punkte, 3. Platz (3/16)

Klasse 3: Buster & Lissy 98 Punkte, 2. Platz (2/32)

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen! Und vielen Dank für die Vereinsvertretung!

9. Schnee-Schnauzen- Cup März

Unser 9. Schnee-Schnauzen Cup oder auch der Start in die Agility Turnier Saison 2024 ist erfolgreich abgehakt. Wie schnell verging bitte wieder das Wochenende? Bei durchwachsenem Wetter, inkl. dem Winterturnier entsprechend etwas Schnee, konnten wir an beiden Tagen rund 120 Mensch-Hund-Teams sehen, die sich wagesmutig den herausfordernden Parcours von Dirk Patermann stellten. Mit Erfolg... zumindest ist auf alle Fälle jeder um wertvolle Erfahrungen reicher und weiß, was der aktuelle Trainingsstand nach der Winterpause ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Es war uns wieder eine Ehre, ein so gut von euch angenommenes Turnier durchführen zu dürfen! Es ist immer wieder schön mit euch. DANKE an euch und allen Beteiligten... Dirk, das liebe Team der Silver Rock Ranch und allen Helfern, insbesondere auch die, die unaufgefordert beim Parcoursumbau o.Ä. helfen. Großes Danke an Rene Göbel, dass du nach der Siegerehrung am Sonntag uns noch tatkräftig unterstützt hast, die Reithalle wieder leer zu bekommen! Absolut nicht selbstverständlich, du hast was gut bei uns!

Insbesondere Yvonne hat sich am Sonntag über die Ankunft unserer neuen Softgeräte gefreut. Mal sehen, ob Dirk sich was Nettes ausdenkt, sodass wir sie zum Sommerturnier ausgiebig mit euch testen können.

2. Schne(ll)eflocken RO Turnier März

Vor dem Turnier ist erstmal nach dem Turnier...

Wir blicken zunächst gern auf unser 2. Schne(ll)eflocken RO Turnier auf der Silver Rock Ranch zurück. Schnelle Flocken konnten wir an dem ersten März-Wochenende nicht sichten. Dafür starteten umso mehr Schnelle Schnauzen und andere schnelle Pfötchen von nah und fern, genauer gesagt 71 am Samstag und 62 am Sonntag. Dieser hohen Nachfrage konnten wir mit einem geteilten Turnier und dank Joachim Wrusch & Cornelia Kanthak als Richter gut managen. Vielen Dank! Die Tage waren wieder relativ lang, aber mit vielen tollen Läufen und zahlreichen mehr als verdienten Punkten gefüllt. Danke an alle Starter, Helfer, Location Bereitsteller und anderweitig am Turnier Beteiligte! Wir freuen uns, einen Teil von euch in 47 Tagen zu unserer L-ROC in Wildbach wieder begrüßen zu dürfen!